Wochenend-Paddeltour auf der Bode

Welch eine Schande! Wir leben mittlerweile schon über 20 Jahre gemeinsam in Quedlinburg – Dana schon ihr gesamtes Leben. Jeden Tag gehen wir mit Bella am Ufer der Bode im Brühlpark gassi, sind schon unzählige Seen und Flüsse in Europa gepaddelt, aber noch NIE dieses schöne Flüsschen direkt vor unserer Haustür. Das sollte sich jetzt ändern! „Die düstere Schöne, die …

Continue reading  

Beste Reisezeit für deine Quedlinburg-Reise

Wenn heftiger Sommerregen den Bauern im Oberharz die Kartoffeln aus der Erde spült, sitzen die Caféhausgäste in Quedlinburg im Freien, beobachten die dicken Wolken über dem Harz und genießen den Tag. Was möchtest du sehen? Natürlich ist die Reisezeit maßgeblich vom Interessengebiet abhängig. Zur Übersicht haben wir hier 20 Top Sehenswürdigkeiten in Quedlinburg zusammengefasst! Beste Reisezeit ist das ganze Jahr …

Continue reading