Schweden

Schließ kurz deine Augen und denke an Schweden. Ich wette, du siehst ein kleines rotes Häuschen mit weißen Fensterrahmen auf grünem Rasen vor strahleblauem Himmel. Ziemlich sicher ist ein glitzernder See in der Nähe. Auf jeden Fall Wald. So stellen wir uns Schweden vor. Und so ist es auch! Aber nicht nur...

Warum in Schweden Urlaub machen?

Schweden ist etwa anderthalb mal so groß wie Deutschland, hat aber nur 10 Millionen Einwohner. Und die tummeln sich hauptsächlich im Süden und dort konzentriert in und um die Städte an den Küsten. Umso weiter man ins Inland oder nach Norden fährt, desto leerer und ruhiger wird es.

Articles

Find More  

Schwedische Landschaft

Wie sieht die Landschaft in Schweden aus? Wohin sollte ich reisen? Was gibt es in Schweden, was es sonst nirgends gibt? Welche Landschaften sind am reizvollsten? Und wo genau liegt Dalsland oder Småland? Hier findest du einige Antworten.

Continue reading