In Quedlinburg kannst du Geschichte nicht nur sehen, sondern fühlen! Ok, zugegeben, für uns ist Quedlinburg nicht wirklich ein Reiseziel, da es ja unsere Heimatstadt ist. Aber: wir kommen immer gerne wieder hierhin zurück.

Knuddelig schmiegt sich Deutschland größter zusammenhängender und besterhaltener Fachwerk-Kern um den Schlossberg. Quirliges Leben erfüllt ganzjährig die kleine hübsche Stadt, die sich nicht zu unrecht UNESCO Welterbestadt nennen darf. Erlebe Geschichte und Geschichten in einer der schönsten Fachwerkstädte der Welt!

Information

Find More  

Directory

Find More  

Articles

Find More  

Wochenend-Paddeltour auf der Bode

Welch eine Schande! Wir leben mittlerweile schon über 20 Jahre gemeinsam in Quedlinburg – Dana schon ihr gesamtes Leben. Jeden Tag gehen wir mit Bella am Ufer der Bode im Brühlpark gassi, sind schon unzählige Seen und Flüsse in Europa gepaddelt, aber noch NIE dieses schöne Flüsschen direkt vor unserer Haustür. Das sollte sich jetzt ändern! „Die düstere Schöne, die …

Continue reading  

Beste Reisezeit für deine Quedlinburg-Reise

Wenn heftiger Sommerregen den Bauern im Oberharz die Kartoffeln aus der Erde spült, sitzen die Caféhausgäste in Quedlinburg im Freien, beobachten die dicken Wolken über dem Harz und genießen den Tag. Beste Reisezeit ist das ganze Jahr Wer keinen besonderen Veranstaltungstermin ins Auge gefasst hat, dem kann Quedlinburg ganzjährig als Reiseziel empfohlen werden. Januar bis März Nach dem Ansturm auf …

Continue reading